Aus Lüdenscheid, für Lüdenscheid

Das Whiskey- Tasting der Berstadtbrüder

Hochwertiger Whiskey ist beliebter als je zuvor. Whiskey gilt als die facettenreichste Spirituose der Welt. Lerne diese Vielfalt kennen! In diesem Tasting werden unter Anleitung verschiedene Whiskeys verkostet und du wirst erfahren wie man Whiskey richtig genießt, vom Riechen bis zum Trinken. 
In 2020 wollen wir euch den irischen Whiskey, auch Irish Whiskey genannt, näher bringen. Whiskey hat auch in Irland eine lange Tradition, die bis ins frühe Mittelalter zurückreicht. So gab es bis Ende des 19. Jahrhunderts fast 2000 Whiskey Destillerien. Eine über Torffeuer gebrannte Mischung aus ungemälzter und gemälzter Gerste, gibt irischem Whiskey die besondere Geschmacksnote. Und die besondere Lagerung in Sherry- oder Bourbonfässern tut sein Übriges. Wie dieser Unterschied schmeckt? Lasst euch überraschen und kommt mit auf eine Reise zur grünen Insel und ihrer beeindruckenden Whiskeyvielfalt. 

 

Zu einem guten Whisky- Tasting gehört auch das richtige Ambiente. Daher entscheiden wir uns bei unseren Terminen immer für besondere Plätze. Habt ihr dazu einen besonderen Wunsch? Meldet euch bei uns und fragt ein individuelles Tasting an!

Unser nächstes Tasting ist gerade noch in der Panung. Mit neuen Terminen melden wir uns so schnell wie möglich!

Für größere Gruppen, bieten wir auch Individual- Termine an, Terminanfragen bitte ebenfalls per Mail an unten genannte Adresse!


  

 

Fragen oder Anmeldungen bitte per Mail an: tasting@bergstadtbrueder.de